52 – Horizonte

Horizonte hat Nick uns eingebrockt.
Was gibts also zu Horizonten zu sagen?

Ich mag die Dinger. Die sind so schön vielfältig und meistens sogar recht dehnbar.
Und ich mag meine Welt, klein und kuschlig wie sie manchmal ist, mit den abgesteckten Grenzen der Delahöhle.
Bin kein Mensch der seinen eigenen Horizont ständig und mit Absicht erweitern muss.
Irgendwie passiert das von selbst.
Irgendein Menschlein fällt mir in die Arme, oder in den Kopf, oder ins Bett.
Und irgendwas kann jeder dieser Menschen.
Der eine zeigt mir neue Horizonte was Selbstbeherrschung angeht.
Der nächste, wenn es zu Offenheit kommt.
Der dritte fuchtelt wild gen Himmel und will unbedingt, dass ich UNBEDINGT seinen Stern da sehen soll.
Sei es Tech-Kram, oder politische Gesinnung, oder irgendwas, was er wirklich wirklich liebt.
Ich finde das großartig, und fast immer ist meine Welt hinterher ein paar Zentimeter größer als vorher – ganz ohne dass ich da mit Willen drauf zulaufe.

Die einen haben eine viel kleinere, engere Welt als ich, kennen sich aber darin beneidenswert gut aus.
Die anderen steuern in ihrer so rum, fallen ständig ausversehen über ihre eigenen Grenzen und liegen plötzlich in ganz anderen Welten und finden das toll.
Ganz andere sitzen da in ihrer Ecke und haben so sehr Angst vor sich selbst, dass sie sich nicht trauen nach rechts, links oben oder unten zu schauen.

Das sind mir eigentlich die liebsten Menschen.
Zu denen stell ich mich gern mit raus, nehm sie in den Arm und zeig ihnen wies in ihrer eigenen Welt aussieht.

 

Denn kein Mensch braucht Horizonte wenn er die eigenen Füße schon nicht mehr sieht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s